Meilensteine des Verbundprojektes OpenServ4P

1. Meilenstein, Q2/2016: Kick-Off des Forschungsprojektes OpenServ4P
Der Kick-Off des Forschungsprojekts findet bei BSH Hausgeräte statt wo auch die Fertigung und somit Möglichkeiten zur Piloterprobung der einzelnen Services besichtigt werden können.
2. Meilenstein, Q1/2017: Anforderungen an eine adaptierbare Plattform für Smart Services
Die Anforderungen an Cyber-Physische Produktionssysteme sowie offene, intelligente Services für die Produktion und Geschäftsmodelle sind definiert. Außerdem wurden bereits erste Konzepte für die Hardware- und Softwarearchitektur entworfen.
3. Meilenstein, Q3/2017: Software- und Hardwarearchitektur für eine Plattform für offene Smart Services
Die Definition der Software- und Hardwarearchitektur und die Einbettung der Architektur in eine Plattform für Smart Services ist abgeschlossen. Auch die Anforderung die sich durch verschiedene Stakeholder an die Geschäftsmodelle ergeben, sind definiert worden.
4. Meilenstein, Q2/2018: Offene, Smart Services für die Produktion
Die drei fokussierten Services im Umfeld der Produktion wurden entwickelt und implementiert. Außerdem wurde mit der Entwicklung eines Geschäftsmodells für die unterschiedlichen Smart Services begonnen.
5. Meilenstein, Q1/2019: Validierung, Piloterprobung und Evaluation der Ergebnisse
Die Smart Services konnten anhand einer Piloterprobung validiert werden. Der letzte Meilenstein dient außerdem zur Präsentation der Endergebnisse und dem Review des gesamten Projekts.

Kontaktieren Sie uns per email produktion@salt-solutions.de für weitere Information.